19.02.2026
Eine Minute Lesezeit

Sieben Jahre vermisst: Polizei gibt im Rebecca-Fall nicht auf – Neue Hinweise laufen ein

rebecca-fall-polizei-ungelost

Sieben Jahre nach dem spurlosen Verschwinden der 15-jährigen Rebecca Reusch aus Berlin-Neukölln hat die Polizei im Fall Rebecca nicht aufgegeben. Trotz fehlender Leiche und konkreter Beweise prüft die Mordkommission weiterhin rund 3.500 eingegangene Hinweise.

Der Fall Rebecca: Chronik eines Rätsels

Rebecca Reusch verschwand am 18. Februar 2019 im Stadtteil Britz, nachdem sie die Nacht bei ihrer Schwester und deren Mann verbracht hatte. Die Polizei im Fall Rebecca verdächtigt seitdem den Schwager, der am Morgen des Verschwindens sein Auto in Richtung Brandenburg lenkte, was durch Kennzeichenerfassungssysteme bestätigt wurde. Der Mann bestreitet jede Beteiligung, doch Widersprüche in seinen Angaben halten den Fall Rebecca am Leben.

Neue Hinweise und Einsätze der Polizei

Allein seit einem Großeinsatz in Brandenburg im Herbst 2025 kamen 150 weitere Tipps hinzu, und regelmäßig gehen neue ein, die alle geprüft werden. Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigt anhaltende Ermittlungen, inklusive Durchsuchungen auf Grundstücken der Familie des Verdächtigen in Tauche. Im Fall Rebecca bleibt die Polizei engagiert, da Spuren wie Haare und Fasern im Auto des Schwagers aufgetaucht sind.​

Ausblick: Hoffnung auf Aufklärung

Trotz sieben Jahren ohne Leiche hält die Polizei am Tötungsdelikt-Verdacht fest und appelliert an Zeugen für weitere Hinweise im Fall Rebecca. Die Chance auf Klärung besteht durch neue Techniken und anhaltende Öffentlichkeitsarbeit. Der Fall Rebecca bleibt eines der prominentesten ungeklärten Vermisstenfälle Deutschlands.

Quellen

Rebecca Reusch verschwand vor sieben Jahren: Immer neue Hinweise
3500 Hinweise, aber keine neue Spur im Fall Rebecca

warnstreik-hamburg-u-bahnen-busse
Vorherige Geschichte

Chaos im Hamburger Nahverkehr: Warnstreik lähmt U-Bahnen und Busse heute komplett

scheinheilig-Steuersenkungen-Politiker-Debatte
Nächste Geschichte

Politiker zeigen Scheinheiligkeit bei Steuersenkungen

Neueste von Blog

raus-kabul-schutzhaeuser

Was passiert nach dem Raus aus Kabuls Schutzhäusern?

Deutschland stellt die finanzielle Unterstützung für afghanische Familien in Schutzhäusern in Kabul ein, wodurch Hunderte Menschen ihre Unterkünfte verlassen müssen. Viele, darunter Frauenrechtsaktivistinnen und ehemalige Ortskräfte, fürchten nun Verhaftungen durch die Taliban
Geh zuOben